Ic machte große Augen, als er das sagte. Ich erinnerte mich noch deutlich an unsere erste Begegnung, und was ich dabei gefühlt hatte... Wieder einmal war es, als ob ich, die kleine 16 jährige, die gerade erst erfahren hat, welche Kräfte in ihr schlummerten, dem Erdbändiger meiner Generation in die Augen sehen durfte. Mein Herz hatte fast ebenso wild gecshlagen, wie gerade, da ich schon immer, seit ich ihn das erste Mal von weiter weg gesehen hatte,, eine Schwäche für ihn gehabt hatte.
Eine Träne lief mir sanft die Wangen hinab. Dann noch eine. Ich weinte vor Glück, konnte einfach nicht mehr aufhören, als sich ein immer heftiger werdendes Glücksgefühl in mir ausbreitete, und ich erst reistrierte, was in den letzen paar Minuten hier und jetzt geschehen war.
Als ich mich leicht aufrichtete, konnte ich über Irfans Schulter sehen, und sah einen Schatten, einen jemand am Baum ganz in der Nähe lehnen. Zuerst dachte ich mir, es könne mir sowas von egal sein, da ich nicht wollte, dass das mit Irfan, kaum angefangen, jetzt schon wieder beendet war. Dann erkannte ich ihn.
"Zuko ist hier!" flüsterte ich Irfan leise zu. Ich richtete mich weiter auf, ließ aber seine Hand nicht aus meiner, außer, wenn er sie mir verwehrt hätte, setzte mich schließlich ganz auf und schmiegte mich sanft an ihn, während ein paar meiner Blicke ab und zu zu Zuko schossen, der uns aus irgendeinem Grund beobachtete. Wer wusste, wie lang schon...